Home Deluxe Interview über den Wellness-Trend, Produkte-Ideen, Service und mehr

Home Deluxe Logo - Home Deluxe Interview über den Wellness-Trend, Produkte-Ideen, Service und mehrHome Deluxe bietet unter anderem Infrarotsaunen und andere Wellness-Produkte zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis an. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit dem Gründer und Geschäftsführer der Home Deluxe GmbH ein Interview zu führen.

Darin geht es um die Entstehung des Unternehmens, die Besonderheiten, den Wellness-Trend und welche interessanten Produkte es für Sauna Fans von Home Deluxe gibt. Viel Spaß beim Lesen.

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Guten Tag. Bitte stellen Sie sich kurz vor.

Home Deluxe Geschäftsführer Alexander ThossMein Name ist Alexander Thoss, ich bin 36 Jahre alt, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Home Deluxe GmbH.

Ich habe zwei Kinder, eine meiner Töchter lebt bei mir, meine zweite Tochter lebt bei meiner Ex-Frau.

Wie ist HOME DELUXE entstanden und was bieten Sie alles an?

Ich habe klassisch ein BWL-Studium an der Universität Osnabrück begonnen. Als meine damalige Freundin und spätere Frau mir von Ihrer Schwangerschaft erzählte. Mir war schnell klar, dass ich mit meinem damaligen Leben als Student keine Familie ernähren kann.

Zu dem Zeitpunkt war Onlinepoker im Trend. Also las ich meine ersten Bücher übers Pokern, brach mein Studium ab und legte kurzerhand los. Meine Fähigkeiten und das Gespür rund um das Thema „Zahlen“ wuchs und wuchs. Erst spielte ich online, plötzlich saß ich an großen Turniertischen, wie zum Beispiel bei der European Poker Tour in Barcelona mit bekannten Persönlichkeiten wie Fußballstar Neymar zusammen.

Schnell fragte mich meine Mutter, ob ich mir dies alles gut überlegt habe. War ich ein gutes Vorbild für meine Tochter? Ist das Pokern meine Zukunft? Ich fand zügig die passende Antwort auf meine Fragen. Nein!

Der Game Changer, war der Geburtstag meines Onkels. Er präsentierte uns stolz den Wellness-Bereich in seinem Keller und seine neueste Errungenschaft: Eine Art Badewanne mit Glasaufsatz. Während der Präsentation strahlte und freute er sich durchgehend. Er war sehr stolz auf sein neues Wellnessprodukt.

Auf meine Frage, was das sei, antwortete mein Onkel: „Ein Dampfdusch-Whirlpool. Entspannen im Blubberwasser mit Musik aus dem integrierten Radio, Schwitzen in der Dampfsauna – alles möglich.“

Mein Vater klopfte gegen die Scheibe, das war schon immer sein Qualitäts-Check. Dann kam die Frage der Fragen: „Und was hat das Ding gekostet?“ Die Antwort, die ich nicht vergessen konnte: „3.500 Euro, reduziert von 7.000!“

Meine Familie nickte zustimmend, und mein Vater sagte zu meiner Mutter: „Elke, das könnten wir uns auch kaufen.“ In meinem Kopf hieß es nur: „Ist das euer Ernst? Ihr fahrt in die Nachbarstadt, wenn der Sprit dort ein paar Cent billiger ist, aber solch ein Wellnessgerät für mehrere tausend Euro ist in Ordnung?“

Jetzt war ich an der Reihe, dachte ich mir. Meine Idee: Ich bestelle verschiedene Duschkabinen von verschiedenen Herstellern aus Asien, baue diese auf und werde Sie anschließend bestmöglich vermarkten. Gesagt, getan. 47 Kabinen wurden geordert und mit meinem besten Freund in der Garage meiner Eltern aufgebaut.

42 Kabinen waren zu wackelig und wurden von uns als B-Ware auf Ebay verkauft, die anderen Duschen haben wir als A-Ware verkauft. Einige dieser Duschen sind auch heute noch bei uns im Sortiment dazu haben wir die Produktpalette mit den passenden Produkten erweitert und uns von Mitbewerbern diversifiziert.

Unser Schwerpunkt liegt im Online-Vertrieb von Premiumprodukten rund um Haus und Garten. Wir möchten zeigen, dass Qualität nicht gleich teuer sein muss!

Wie hat sich Home Deluxe seit der Gründung bis heute entwickelt?

Home Deluxe kann seit der Gründung einen kontinuierlich steigendes Umsatzwachstum verzeichnen. Zudem bauen wir unsere Produktpalette stetig weiter aus, erweitern unsere Vertriebskanäle und die Standorte von Home Deluxe.

Die Vergrößerungen als solches bringt gleichermaßen auch eine Vergrößerung der Home Deluxe Familie mit sich. Angefangen habe ich mit fünf Freunden. Mittlerweile ist das Team auf 140 Mitarbeiter:innen gewachsen. Darauf bin ich besonders stolz.

Unter anderem bieten Sie eine Reihe von Infrarotkabinen und Saunen an. Wie kam es dazu?

Ich war immer ein Fan des Saunierens. Weiterhin wollte ich Kunden, wie oben bereits erwähnt, das Gefühl von Wellness nach Hause bringen und zugleich zeigen, dass eine Sauna erschwinglich ist.

Da „Smart-Living“ ein großes Thema in der heutigen Zeit ist, habe ich eins und eins zusammengezählt und die ersten Container mit Saunen importiert.

Was ist das Besondere an Ihren Home Deluxe Infrarotkabinen und Home Deluxe Saunen?

Ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

All unsere Produkte haben bestimmte „Deluxe Faktoren“. Bei den Home Deluxe Infrarotkabinen ist das zum Beispiel ein Kippschalter, mit dem man die Strahler an den Waden ausschalten kann. Somit können Kunden, die Probleme mit Krampfadern haben, unsere Infrarotkabinen uneingeschränkt nutzen.

Weiterhin lassen sich unsere Home Deluxe Saunen einfach durch ein Klick-System aufbauen. Mir war es wichtig, dass kein Handwerker benötigt wird und die Sauna auch nach einem Umzug ohne Probleme wieder montieren und benutzen kann.

Wie läuft der Kauf so einer Home Deluxe Sauna ab? Wie läuft die Lieferung und wie lange dauert das?

Als erstes sieht der Kunde unser Produkt auf einem unserer Vertriebskanäle. Wird das Produkt bestellt und ist dies auf Lager, liefert eine unserer Partnerspedition innerhalb von fünf bis sieben Werktagen das gewünschte Produkt direkt zum Kunden.

Natürlich liefern wir nicht nur national nach Deutschland, sondern auch europaweit. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir aktuell bei einigen Produkten leider eine hohe Lieferzeit von maximal neun bis sechzehn Wochen.

Unsere Produkte können aber auch an unseren Standorten in Bad Holzhausen, Alswede oder Minden von Kunden besichtigt und erworben werden. Geliefert wird die Ware dann bequem an den Wunschort des Kunden.

Welche Vorbereitungen muss man als Käufer einer Home Deluxe Infrarotkabine oder Home Deluxe Sauna vorher treffen?

Natürlich sollte am gewünschten Ort ausreichend Platz und eine passende Steckdose vorhanden sein.

Wie sieht es mit dem Support bei Problemen aus?

Wir sind auf diversen Plattformen für unsere Kunden erreichbar: E-Mail, Telefon, Instagram und Facebook, aber auch vor Ort!

Unser Team hilft bei allen Problemen und findet schnellstmöglich die beste Lösung für den Kunden.

Was bieten Sie sonst noch für Sauna Fans an?

Wer in die Sauna geht, kühlt sich in der Regel danach ab. Natürlich haben wir auch an diese Personen gedacht. Wir haben einige Home Deluxe Indoor- und Outdoor-Whirlpools in unserem Sortiment.

Zum Entspannen und um den privaten Wellness-Bereich abzurunden, bietet unser Produktportfolio einen Hängesessel, eine Waldliege und vieles mehr.

Danke für das Interview und die interessanten Einblicke